Fortbildung im Mai 2017

///Fortbildung im Mai 2017

Am 13. und 14. Mai 2017 war es wieder soweit, die Fortbildung zur Workshopleitung am Beispiel der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung ging in die vierte Runde. Mit den Veranstaltern – der Engagement Global Außenstelle Hamburg und e.p.a. Europa Jugend Büro Hamburg – führten wir das Seminar dies Mal im Wälderhaus in Wilhelmsburg durch.

Die 13 Teilnehmerinnen brachten die unterschiedlichsten Themen der basierend auf den SDGs mit und nutzen die zwei Tage um Workshops, Seminare und Ideen weiterzuentwickeln.

Aufbauend auf die thematisierten Modelle und Theorien bildeten sich Synergien zwischen den Themen und Teilnehmerinnen. Immer wieder kamen neue Diskussionen in den Kleingruppen und Pausen auf, die mit einer tollen Detailtiefe und unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet wurden.

Wir freuen uns zu sehen wie die entwickelten, diversen und spannenden Workshops vom Papier und dem Kopf aus in Zukunft umgesetzt werden!